Wilde Gegenden mit ihrer Landschaften und  der Tier- und Pflanzenwelt haben mich schon immer fasziniert. Das gleiche gilt für die Fotografie. Daher lag es nahe, beides irgendwann zu kombinieren. Das Studium der Physischen Geografie lieferte noch den naturwissenschaftlichen Hintergrund.

Pro Jahr bin ich mehrere Monate in verschiedenen Regionen der Welt unterwegs, wobei sich die Schwerpunkte immer wieder verändert haben. Zuerst ging es primär um Tierfotografie insbesondere im subantarktischen Raum, aber auch in Afrika. Inzwischen liegt der Schwerpunkt bei der Natur- und Reisefotografie oft auch in den höheren Breiten.

Fotoreisen und Workshops sind ein weiteres Standbein meiner fotografischen Arbeit geworden. Meine Philosophie dazu habe ich über die letzten Jahre entwickelt.

Wer will kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen.