Falkland 2017 - Galerie der Teilnehmer

 

Für die Bilder aller Kategorien einfach auf die Pfeile klicken!

Die Falkland Inseln im Januar 2017 - faszinierende Tierwelt am anderen Ende der Welt. 7 Teilnehmer nahmen die Mühen des Fluges auf sich, um Pinguine, Albatrosse und See-Elephanten aus nächster Nähe zu beobachten und zu fotografieren. In diesen Galerien kann man die Reise durch die Augen der Teilnehmer sehen. Viel Spaß!

Elmar - mein Lieblingsbild

Die Falkland Inseln in einem Satz

Man denkt, man hat als Natur- und Wildlife Fotograf schon so einige tolle Tier Begegnungen gehabt... Die nicht menschenscheue Tierwelt auf den Falkland Inseln toppt alles! Und: Pinguine!!! Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Pinguine ist möglich aber sinnlos!

Mehr Bilder von mir gibts auf 500px!

Johannes - mein Lieblingsbild

Die Falkland Inseln in einem Satz

Falkland - bis bald!

Jutta - mein Lieblingsbild

Die Falkland Inseln in einem Satz

Für mich war das Besondere auf der Falklandreise: Intensives Tiererleben im entspannten Miteinander, phantastisch!!

Martina - mein Lieblingsbild

Die Falkland Inseln in einem Satz

Die Falkland-Inseln, DAS Reiseziel für den anglophilen teetrinkenden Tierliebhaber mit Hang zum Fotografen-Triathlon: Schlafmangel, auf dem Boden robben und dem Wetter trotzen.

Noch nie hab ich mich tagelang morgens um halb fünf aus dem Bett bewegt, mir haufenweise blaue Flecke beim über-den-Boden-robben geholt und mich Hagel- und Sandstürmen gestellt. Und wofür? Für Karakaras, die sämtliche Ausrüstung dem Schnabeltest unterzieht. Für Eselspinguine, die sich die Besucher auch mal von ganz nah anschauen. Für Albatrosse, die fast auf einem landen (Frei nach dem Motto: Gestern war die aber noch nicht da...).Für das Konzert der Magellan-Pinguine von Volunteer Point vor und nach Sonnenuntergang mit dem Geräusch der Wellen im Hintergrund, das ich jedesmal vermisse, wenn ich ein Fenster aufmache.

Und für das breite Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich meine Bilder durchgehe, weil die mich an all das und noch viel mehr erinnern!

 

 

 

Susan - mein Lieblingsbild

Die Falkland Inseln in einem Satz

 

 

 

 

Walter - mein Lieblingsbild

Die Falkland Inseln in einem Satz

 

 

 

 

Galerie: Das Charakteristische einer Tierart

Das Bild soll eine Tierart oder eine Interaktion zwischen Tierarten zeigen, die für dich charakteristisch für das abgebildete Tier(e) ist. Es kann Verhalten oder eine Kolonie zeigen, Porträt oder Totale. Es soll das für DICH charakteritische an dem Tier sein. Das kann und soll ruhig aus deiner Emotion kommen und nicht zwingend ein Lehrbuch-Verhalten zeigen.

Galerie: Dynamik

Das Bild soll ein Tier dynamisch zeigen, in der Kolonie oder einzeln.

Galerie: Harmonie

Das Bild soll Harmonie ausstrahlen und/oder harmonisch wirken. Es kann Tier, grafisch, oder Landschaft sein. Bitte an Farben und Format denken.

Impressionen