Fotoreisen zur Fotografie von Polarlichtern

Polarlichter oder Aurora sind faszinierende Fotomotive und ein Muß für jeden Naturfotografen. Momentan sind die Vorraussetzungen so günstig wie schon lange nicht mehr. Nordlichter haben einen ca 11 jährigen Zyklus und wir nähern uns jetzt wieder dem Maximum.

Man kann sagen, entweder in den nächsten Jahren oder dann erst wieder gegen Ende des Jahrzehnts.....

Deswegen haben wir auch das Angebot an Reisen mit guten Vorraussetzungen zur Nordlichtfotografie erweitert. Alle diese Reisen führen in Regionen die optimal im Nordlichtoval liegen und sind auch um die Tag/Nachtgleiche angesetzt. Dieser Zeitraum ist optimal für Nordlichter und gibt gleichzeitg noch genügend Stunden Tageslicht, um auch bei Tageslicht Landschafts-, Tier-, oder Reisefotografie unternehmen zu können.

Alle Reisen haben auch ein "normales" Tagesprogramm, immer mit der Option die Nacht mit den Nordlichtern zu verbringen.

Ein Klick auf die Kachel bringt Sie zu den entsprechenden Reisebeschreibungen.